Engagement für Flüchtlinge hat viele Gesichter!

21 Feb

„Frankfurt hilft!“-Film macht Engagement in Frankfurt sichtbar:

Mit dabei auch das Mentoringprojekt von GlobaLokal und Projekt Moses

Dazu sagt „Frankfurt hilft“, die Koordinierungsstelle des Sozialdezernats der Stadt Frankfurt für das Ehrenamt:
„In den vergangenen 1,5 Jahren haben wir viele Engagierte, viele Projekte und Initiativen kennengelernt und oftmals auch ein Stück des Weges begleitet. Da heute immer weniger über die ehrenamtliche Flüchtlingsarbeit zu lesen ist, möchten wir das Engagement für Flüchtlinge in Frankfurt sichtbarer machen und auch aufzeigen, wie ehrenamtliche und freiwillige Flüchtlingsarbeit ganz praktisch aussehen kann und wirkt. Entstanden ist ein Film, der deutlich macht: „Engagement für Flüchtlinge ist vielfältig!“.

Wir freuen uns, wenn der Film auch dazu beträgt, noch viele andere Frankfurter/innen für das Engagement für Flüchtlinge zu gewinnen. Hier geht es zum Film.

Wir von GlobaLokal freuen uns sehr, dass wir schon nach so kurzer Zeit einen Beitrag in Frankfurt leisten können und danken allen MitmacherInnen.